• Deutsch
  • Français
  • English
Einstein argued that there must be simplified explanations of nature, because God is not capricious or arbitrary. No such faith comforts the software engineer.
-- Fred Brooks, essay "No Silver Bullet", 1987
Softwareentwicklung
Distribution
Systemhaus
Server Eye

Server-Eye

 Seit mehr als 7 Jahren setzen wir unser eigen entwickeltes Server Eye als Monitoring Tool erfolgreich bei unseren Systemhaus-Kunden ein.

 

 

Da häufig kleinere Fehler zu grossen Ausfällen führten, haben wir früh den Überwachungsbedarf von Server, die nicht in unseren Räumlichkeiten oder unserem direkten Zugriff stehen, erkannt. Bereits mit der Version Server Eye 1 konnten wir CPU Last, Festplatten, Dienste und Netzwerkadressen Logdateien überprüfen und waren schon "damals" immer up-to-date was den Status unseren Kunden-IT-Infrastruktur anging, wurde der Speicher auf einer Festplatte knapp, schafften wir in kürze Speicherplatz, ohne dass der Server stillstand. Mit Server Eye 3 brach eine neue Ära der Überwachungssoftware ein. Alle Kunden-Server in einer Darstellung zu visiualieren, alle Fehler direkt erkennen zu können, sofort per SMS oder E-Mail benachrichtigt zu werden. Schnelle mittlerweile 100 mögliche Überwachungen, versetzen uns in die Lage, schneller zu sein als die Fehler und Probleme.